Moers

Schwimmer können im Freibad ihre Bahnen ziehen

ENNI weckt das Solimare am Samstag aus dem Winterschlaf  

Die Freibäder der ENNI Sport & Bäder (ENNI) sind startklar. Einzig das Wetter hat sich noch nicht auf Sommersaison umgestellt. Gerade mal 14 Grad versprechen die Meteorologen für das kommende Wochenende. Trotzdem will die ENNI Hartgesottenen das Schwimmen unter freiem Himmel ermöglichen. Ab Samstag, 11. Mai, können sie über das Aktivbad das 25 Meter lange Sportbecken des Freibads Solimare nutzen und hier ihre Bahnen ziehen. Im Naturfreibad Bettenkamper Meer, wo die Wassertemperatur aktuell bei gerade mal elf Grad liegt, will die ENNI mit dem Startschuss noch warten. „Sobald das Wetter mitspielt, werden wir beide Einrichtungen komplett öffnen“, hofft ENNI-Bereichsleiter Benjamin Beckerle auf ein baldiges Sommer-Hoch mit viel Sonnenschein. „Dann können sich unsere Gäste wie immer auf viel Spaß und eine tolle Atmosphäre freuen.“ Schon mal vormerken sollten sich Niederrheiner dabei die beiden Saison-Highlights im Bettenkamper Meer, das in diesem Jahr seinen 95. Geburtstag feiert. „Hier steigen am 29. Juni das Sommerfest und am 17. August das Badewannenrennen, die sicherlich wieder mehrere hundert Besucher anziehen werden.“
Foto:Archiv

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"