Polizei

Moers – Täter brechen mit Transporter in Juweliergeschäft ein Polizei sucht Hinweise

Moers (ots) – Heute Morgen gegen 03.00 Uhr sind zwei unbekannte Täter mit einem Transporter rückwärts in die Schaufensterfront eines Juweliergeschäftes an der Steinstraße gefahren. Dabei sind besonders der Eingangsbereich und die Schaufensterfront massiv beschädigt worden.
Nachbarn waren durch einen lauten Knall wach geworden und hatten zwei Täter beobachtet, die mit großen schwarzen Taschen das Geschäft verlassen haben. Sie stiegen in einen gelben VW Transporter und flüchteten mit dem Wagen, der kein Nummernschild hatte, über die Oberwallstraße.
Der Transporter muss bei der Fahrt gegen die Schaufensterfront im hinteren Bereich des Wagens stark beschädigt worden sein. Die Täter haben Schmuck in unbekannter Höhe mitgenommen.
Täterbeschreibung:
Bei den Tätern handelt es sich um zwei Männer, sie waren schwarz gekleidet und trugen Sturmhauben. Sie waren etwa 180 cm groß und hatten athletische Figuren. Einer der Täter trug einen grauen Pullover.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0.
 
Nachtrag:
Moers (ots) – Der gelbe VW Transporter, mit dem zwei unbekannte Täter am Morgen in ein Juweliergeschäft in Moers gefahren sind, ist gefunden worden.
Gegen 14.00 Uhr konnten Beamte das Fahrzeug auf einem Gelände an der Seminarstraße Ecke Gabelsbergerstraße sicherstellen. Der Platz ist etwa drei Fahrminuten vom Juweliergeschäft entfernt. Nachbarn war der gelbe VW Transporter dort aufgefallen. Das Auto soll dort bereits seit etwa zwei Wochen gestanden haben, aber auch immer wieder mal weg gewesen sein.
Wer Hinweise zu den Täter geben kann oder etwas beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Polizei in Moers: Tel.: 02841 / 171-0.
Foto: Polizei

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"