Moers

Kita Erlenweg: Raus aus der Kita, rein in die Großküche

Moers. (pst) „Wer kocht eigentlich die leckeren Spaghetti für uns?“, das haben sich die Kinder aus der Kita Erlenweg schon länger gefragt. Neun Kinder konnten sich das am Montag, 18. Februar, live ansehen: Sie besuchten in Begleitung ihrer Erzieherinnen den Catering-Betrieb „Catering für Kids“ aus Rheinberg. Durch die Hygieneschleuse, herein in die Großküche: Riesige Bratpfannen und Köcher, so groß wie eine Badewanne brachten die Kinder genauso zum Staunen, wie die Gefrierkammer. Auch die Kita Erlenweg kann wöchentlich mitbestimmen, welche Gerichte auf den Tisch kommen. Nachdem sie sich die Schritte von der Anlieferung der frischen Ware bis hin zum fertigen Gericht in der Kindertagesstätte erklären ließen, durften sie mitkochen. Die Vier- und Fünfjährigen belegten sich ihre Pizza selbst. Auch einen Nachtisch aus Quark, Müsli, Schokolade und Kirschen durften sie selbst mixen.

Bildzeile: Nach der Führung durch die Großküche durften die Kinder mitkochen. (Foto: pst)

Zeige Mehr

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close