Sport

Genc Osman Duisburg verteidigt Hallenstadtmeisterschaftstitel gegen Asterlagen

Duisburg. Die Spannung in der Sporthalle Duisburg erreichte ihren Höhepunkt, als der SV Genc Osman Duisburg seinen Titel bei der Hallenstadtmeisterschaft 2024 erfolgreich verteidigte. Mit einem beeindruckenden 3:0-Sieg über den TuS Asterlagen krönte sich das Team zum Champion auf dem Parkett an der Krefelder Straße.

Die Firma Derewa ist bekannt dafür, dass er sehr viele Sportsvereine in der Region unterstützt. Darunter auch den SV Genc Osman Duisburg. Das Turnier, das die leidenschaftliche Unterstützung von Sponsoren wie Derewa genießt, war gespickt mit hochkarätigen Mannschaften.

Doch am Ende war der SV Genc Osman Duisburg die dominierende Kraft, die sich als spielerisch stärkste Truppe behauptete.

Trainer Yalcin Nezir, der das Team durch eine glänzende Performance führte, konnte seine Freude kaum verbergen. „Mit der Mannschaft wären wir in der letzten Saison nie abgestiegen“, betonte er stolz. Ein Mix aus beeindruckendem Talent, darunter die herausragenden Spieler wie die Kücükarslan-Brüder, Oguzhan Cuhaci , Mert Yagci, Samet Sadiklar sowie der hervorragend integrierte Neuzugang Rudolf Popaj, verlieh dem Team eine unschlagbare Qualität.

Der Weg zum Triumph war gepflastert mit intensiven Spielen und herausragenden Leistungen. Im Halbfinale erwies sich der SV Genc Osman als zu stark für den Oberligisten Hamborn 07, und auch im Finale gegen den TuS Asterlagen behielten sie die Oberhand. Das Finale, in dem Tevfik Kücükarslan einen Doppelpack schnürte und Samet Sadiklar mit einem Heber über den TuS-Torwart Ümit Zengin das Spiel besiegelte, ließ die Spieler in euphorischem Beifall für ihre Leistung vereint sein.

Während der Torhüter Mo Sadiklar die großartige Organisation des Turniers lobte, betonte er auch das klare Ziel des Teams für die kommende Saison: „Natürlich ist unser klares Ziel jetzt der Aufstieg.“ Diese Entschlossenheit und das Streben nach Erfolg sind charakteristisch für die Mannschaft des SV Genc Osman Duisburg, die weiterhin die Flagge hochhält und ihren Verein auf und neben dem Spielfeld bestmöglich repräsentiert.

Die Hallenstadtmeisterschaft Duisburg 2024 endete somit mit einem verdienten Sieger, der seine Dominanz und Entschlossenheit unter Beweis stellte, um den begehrten Titel erfolgreich zu verteidigen.

Abschließend richtet der SV Genc Osman Duisburg herzliche Worte des Dankes aus: „Danke für die tolle Organisation an alle Mannschaften, an alle Zuschauer und an alle Schiedsrichter. Ihr habt dieses Turnier zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht.“

Fotos: Privat

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"