Moers

Innenstadt weiterhin weihnachtlich beleuchtet

Moers. (pst) Weihnachten ist vorbei, aber die Beleuchtung hängt weiterhin (Foto: pst). Die Weihnachtsbäume vor den Geschäften in der Innenstadt wurden planmäßig abgebaut, die Beleuchtung jedoch nicht. Achim Reps, Vorsitzender der Immobilien- und Standortgemeinschaft Moers, erklärt: „Ohne die Dekoration und Lichter wäre die Innenstadt während des Lockdowns sehr trostlos. Deshalb haben wir die geplante Deinstallation auf den 15. Januar verlegt.“ Auch die Bäume am Königlichen Hof sind weiterhin illuminiert. Am Altmarkt sollen ebenfalls noch Lichtinstallationen an den Bäumen erfolgen, die dann bis Februar bleiben. Finanziert wird die gesamte Weihnachtsbeleuchtung von der ISG – ein Zusammenschluss der lokalen Einzelhändler. „Wir haben uns bei der Anschaffung bewusst für LEDs entschieden. So ist die Beleuchtung möglichst stromsparend“, ergänzt Achim Reps.

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"