Duisburg

Traditionsunternehmen verlässt Duisburg

IHK bedauert Entscheidung von Klöckner

Der Duisburger Stahl- und Metallhändler Klöckner hat angekündigt, seinen Hauptsitz nach Düsseldorf zu verlegen. Die Niederrheinische IHK respektiert die unternehmerische Entscheidung, zeigt sich aber mit Blick auf den Wirtschaftsstandort besorgt.

Dazu IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Stefan Dietzfelbinger:

„Wir bedauern es sehr, dass das Traditionsunternehmen Klöckner – 117 Jahre nach seiner Gründung in Duisburg – nun unseren Standort verlässt. Das Unternehmen war bisher Teil des größten Stahlstandorts Europas und zeigte sich seiner Heimatstadt stets verbunden. Das Fortgehen von Klöckner bestätigt, dass wir uns nicht auf dem Erreichten ausruhen können. Wir müssen in Duisburg gemeinsam weiter daran arbeiten, unseren Standort attraktiver zu machen. Dazu gehören niedrigere Steuern und mehr Gewerbeflächen. Darauf weisen wir seit Jahren hin. Es liegt nun an der Politik in Duisburg, hierfür rasch die Weichen zu stellen. Klöckner wünschen wir weiterhin viel Erfolg und alles Gute.“

Foto: © Niederrheinische IHK/Michael Neuhaus

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"