Videobeiträge

Ehrenbürgermeister Wilhelm Brunswick ist tot

Ehrenbürgermeister Wilhelm Brunswick ist tot. Er starb am Morgen des 1. September.

Brunswick war von 1978 bis 1999 der letzte ehrenamtliche Bürgermeister. Er engagierte sich besonders für die Wirtschaftsförderung und den Strukturwandel in Moers. Brunswick initiierte die Städtepartnerschaften mit Knowsley in England, Ramla in Israel und La Trinidad in Nicaragua. Alle Städte verliehen ihm später die Ehrenbürgerschaft. Auch die Aufarbeitung der Moerser NS-Zeit lag Wilhelm Brunswick sehr am Herzen. Er machte sich zudem für die Kultur stark – insbesondere für das Schlosstheater und das Moers Festival.

Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Quelle: Stadt Moers

LokaleBlicke durfte mit dem Ehrenbürgermeister zum Anlass des 40.jährigem bestehen des Lebensshilfe Moers ein Interview führen:

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"