Polizei

Dieb entwendet Lebensmittel aus Auto – 40-Jährigervorläufig festgenommen

Dieb entwendet Lebensmittel aus Auto – 40-Jähriger
vorläufig festgenommen

Essen (ots) – 45128 E.-Südviertel: In der Nacht von Sonntag auf Montag (6. Juni) gegen 0:15 Uhr beobachtete eine 59-jährige Essenerin wie sich ein Unbekannter an ihrem auf der Goethestraße
geparkten Opel Corsa zu schaffen machte.

Sie beobachtete wie der Mann zunächst an der Fahrertür und danach an der Beifahrertür hantierte. Schließlich gelang es dem Unbekannten die Beifahrertür zu öffnen. Er entwendete eine Einkaufstasche mit Lebensmitteln und flüchtete Richtung Friedrichstraße.

Dort trafen ihn die alarmierten Beamten samt Beute und Tatwerkzeug an. Der 40-Jährige (deutsch) wurde vorläufig festgenommen. Er ist zuvor bereits polizeilich in Erscheinung getreten.

Laut Angaben der 59-Jährigen befanden sich Schokolade, Milch, Kaffee, Butter und medizinische Masken in der Einkaufstasche.

Foto: Symbolbild

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"