Niederrhein

Die Volksbank ist stolz auf ihre Auszubildenden


Alpen. Ende Januar haben die Auszubildenden der Volksbank Niederrhein ihre Abschlussprüfung bestanden. Sie sind jetzt offiziell Bankkaufleute und haben sich ihren Platz im Volksbank-Team gesichert. Volksbank-Chef Guido Lohmann und die Ausbildungsverantwortliche Birgit Bouß-Schlüß freuen sich sehr über die erfolgreichen Nachwuchs-Banker. „Wir bilden auch zukünftig aus, um zu übernehmen und sehen uns als regional verankertes Unternehmen in der gesellschaftlichen Verantwortung, möglichst vielen jungen Menschen eine qualifizierte Ausbildung anzubieten. Die persönliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Azubis liegt uns dabei sehr am Herzen“, so Lohmann.


Unter dem Motto „Die Ausbildung bei uns – so vielfältig wie wir“ haben sie in den letzten 2 ½ Jahren einen Einblick in die verschiedenen internen Abteilungen erhalten und waren in unterschiedlichen Geschäftsstellen im Service und in der Beratung eingesetzt. Dadurch haben die jungen Menschen den großen Vorteil, dass sie ausprobieren konnten, welcher Bereich ihnen besonders liegt. Zusätzlich wurden die Auszubildenden in den ersten Monaten durch eine Patin oder einen Paten aus dem 2. Ausbildungsjahr begleitet und hatten somit Unterstützung von Gleichaltrigen. So konnten jetzt alle nach ihren Stärken eingesetzt werden: drei von den ehemaligen Auszubildenden sind in den Geschäftsstellen in der Kundenberatung eingesetzt, drei unterstützen die Kreditabteilung und eine gehört jetzt zum Team des Kunden-Service-Centers.


Für den Ausbildungsstart am 1. August in diesem Jahr sind noch zwei Plätze frei. Wer also Lust auf eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem tollen Team hat, kann sich jetzt unkompliziert online bewerben unter www.volksbank-niederrein.de/Ausbildung. Auch Bewerbungen für den 01.08.2024 sind jetzt schon möglich.

v.l. Guido Lohmann, Volksbank-Chef, Markus Timafeef, Nina Martinek, Sven Kolberg, Lara Oosterman, Simon Wimmer, Lisa-Marie Geuyen, Justin Schade, Birgit Bouß-Schlüß, Ausbildungsverantwortliche

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"