Moers

AWO: „Konzerte auf Rädern“ am Samstag in Moers und Neukirchen- Vluyn

Die tuwas Genossenschaft eG hatte ihren Möbeltransporter mit Hebebühne zur Verfügung gestellt, die AWO die Tour durch Moers und Neukirchen-Vluyn organisiert. Erste Station war das AWO Seniorenzentrum Schwafheim. Rolf Gabriel, Leiter der Einrichtung hatte mit seinem Team den Innenhof vorbereitet und Sonnenschein bestellt. Pünktlich um 11.00 begrüßte AWO Präsident Ibrahim Yetim, MdL, die Bewohnerinnen und Bewohnern, die, im Innenhof auf Abstand, auf den Balkonen, an den Fenstern gespannt warteten. Stella Louise Göke, Gesang und Marko Kassl,  Akkordeon, servierten ein frisch moderiertes Programm: „Die Corona Pandemie hält uns leider auf Abstand, dazu passt  Zarah Leander: Davon geht die Welt nicht unter!“ Nach einer halben Stunde ginge es weiter zum  Johannes-Rau-Haus an der Essenberger Straße. Hier wurde flugs umdisponiert, vom Bürgersteig vor der Einrichtung, rüber auf den Parkplatz der Feuerwehr,  die noch  schell  für Strom sorgte. Musiziert  wurde über die Straße hinweg: „Stellen Sie sich vor, wir sind in Paris, die Straße ist die Seine, sie sitzen am anderen Ufer, wir  hier!“ Autos fuhren vorbei, applaudierten aus den Autofenstern, Fahrradfahrer hoben den Daumen, als Stella Louise Hildegard Knefs „Rote Rosen“ regnen ließ. In Neukirchen Vluyn, im Willi-Könen-Haus hatte die Leiterin Martina Giesen mit ihrem Team Bewohnerinnen und Bewohner auf die Terrasse vor den Haupteingang geholt, es gab ein Glas Sekt, Kaffee, Kuchen, da fehlte im Programm nur noch Udo Jürgens:. „aber bitte mit Sahne…“ Letzte Station, der Innenhof der Wohnanlage betreutes Wohnen an der Max-von-Schenkendorf-Straße. Hier verabschiedete Jochen Gottke, Vorsitzender AWO Kreisvorstand die Künstler und dankte  allen, die diese Tour mit vorbereitet und ermöglicht hatten. Stella Louise Göke und Marko Kassl verabschiedeter sich mit „Bella Ciao“. Ralf Köpke,

Bürgermeisterkandidat der SPD in Neukirchen-Vluyn: „Dieses Lied habe ich nun schon oft gehört, aber noch nie so schön gesungen!““ Nach 8 Stunden und 5 Konzerten ging diese Konzerreise zu Ende und überall hieß es: „Wiederkommen!“. Wer mehr von dieser jungen Sängerin und ihrer Band hören, gesungen hat sie auch Lieder aus ihrer gerade erschienen CD: „Bisous de Stella“, erhältlich in der Barbara Buchhandlung (15 €).

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"