Veranstaltung

„A Face like a Mask – Die tausend Gesichter des Bob Dylan“ in der vhs

Moers. (pst) Bob Dylan ist der wohl einflussreichste (Pop-)Musiker des 20. Jahrhunderts. Auch heute, mehr als 50 Jahre nach seiner ersten Albumveröffentlichung, füllt er weltweit Konzerthallen, Feuilletons und wissenschaftliche Arbeiten. Als Person blieb Dylan immer unvorhersehbar und rätselhaft. Vielleicht auch deshalb wurde die Vergabe des Literaturnobelpreises an Dylan nicht nur mit Begeisterung aufgenommen. Seit ihrer Studienzeit beschäftigt sich die Literaturwissenschaftlerin Dr. Sandra Wynands mit Dylans Werk. In den Sommerferien bietet sie an der vhs Moers – Kamp-Lintfort mit „A Face like a Mask“ ein etwas anderes Sprachenseminar rund um den Künstler an. Die Termine sind die Donnerstage 31. August und 7. September, von 18 bis 20.30 Uhr. Zusammen mit den Teilnehmenden macht sich die Dozentin auf die Suche nach Bob Dylan. Leichte Englischkenntnisse sind für die Teilnahme von Vorteil, die Diskussionen zu ausgewählten Auszügen aus seinem Werk finden aber auf Deutsch statt. Um Freude an diesem besonderen Angebot zu haben, muss man weder Dylan-Kenner noch Dylan-„Jünger“ sein, sondern lediglich Neugierde und Spaß am Entdecken mitbringen.
Infobox: Weitere Informationen und Anmeldung: Telefon 0 28 41 / 201-565, www.vhs-moers.de.
Bildzeile: Das ist das Cover des Albums von „Highway 61 Revisited“, das die Counterculture der 60er einläutete. (Foto: pixabay)

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"