Polizei

Selbstüberschätzung, Selbstdarstellung, Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht – Verantwortungsloser BMW-Fahrer gesucht

Oberhausen (ots) – Bei Profilierungsfahrten handelt es sich um Fahrten mit hochwertigen und hochmotorisierten Kraftfahrzeugen, deren Führer auf sich aufmerksam machen wollen. Hierbei kommt es regelmäßig zu Lärmbelästigungen, Verkehrsgefährdungen und manchmal auch Unfällen und Unfallfluchten.
In Osterfeld drehte gestern (27.3.) ein Profilierungsfahrer auf der Bottroper Straße seine Runden. Am frühen Abend (17:30 Uhr) versuchte er vor der Haltestelle Osterfeld Süd mit durchdrehenden Reifen zwei “Donuts” auf die Fahrbahn zu hinterlassen. Der versuch ging aber gründlich in die Hose. Der Profilierungsfahrer überschätzte seine fahrerischen Fähigkeiten und verlor die Kontrolle über den schwarzen BMW.
Der Wagen geriet auf den Gehweg und prallt dort gegen ein Haltestellenschild. Um die Folgen seines Handelns nicht ausbaden zu müssen machte sich der verantwortungslose BMW-Fahrer jetzt auch noch schnell “aus dem Staub”.
Am Unfallort ließ er Fahrzeugteile zurück und Zeugen notierten sich das Essener Kennzeichen.
Die Ermittler suchen jetzt aber noch nach Zeugen.
Wer kann Hinweise auf die Fahrzeuginsassen geben, die als Männer mit südländischem Erscheinungsbild beschrieben werden?
Wer kann Angaben zu dem am Heck beschädigten schwarzen BMW machen? Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat telefonisch (0208 8260) oder als Email (Poststelle.Oberhausen@polizei.nrw.de) entgegen

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB
Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"