Polizei

Sicherheitskonzept für den Weihnachtsmarkt wird erweitert

Moers. (pst) Nach dem Anschlag in Berlin wird für den Moerser Weihnachtsmarkt zusätzlich zu den verstärkten Kontrollen durch die Polizei eine weitere Vorsichtsmaßnahme ergriffen. Der Veranstalter (MoersMarketing) lässt kurzfristig im Bereich des Eingangs Haagstraße drei Beton-Barrieren aufstellen. Die Feuerwehr kann im Notfall passieren, aber eine schnelle Durchfahrt eines LKWs würde dadurch beispielsweise verhindert. Die zuständigen Fachbereiche der Stadtverwaltung, die Moerser Feuerwehr, der Leiter der Polizeiinspektion Moers und MoersMarketing-Geschäftsführer Michael Birr haben diese Erweiterung des Sicherheitskonzeptes am Dienstag, 20. Dezember, einvernehmlich beschlossen.

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"