Kamp-Lintfort

Kamp-Lintforter Grundschulen im Körbejagdfieber Erfolgreicher 23. Basketball-Spieletreff

„Tierisch“ ab ging es in den vergangenen Tagen in der Glückaufhalle: Adler, Tiger und Leoparden kämpften mit vollem Einsatz um die meisten Körbe beim 23. Basketball-Spieltreff. Hinter den Tiernamen verbargen sich die Teams der vier Kamp-Lintforter Grundschulen. Pro Schule nahmen drei gemischte Mannschaften an dem Turnier teil und lieferten dem Publikum aus Eltern, Mitschülerinnen und Mitschülern spannende Spiele.

Dank der guten Organisation um Veranstaltungsleiter Christopher Schubert, Jugendvorstand der Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort 1954 e.V., und der jugendlichen Helferinnen und Helfer der Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort war der Basketball-Spieltreff auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und eine gute Werbung für den Basketballsport. Auch einige engagierte Mitarbeiter des DRK waren anwesend und sorgten bei kleinen Verletzungen für fachmännische Versorgung. Ebenfalls wieder mit im Boot: die Firma Sportpalast, die für jedes startende Team einen Basketball und für jeden Teilnehmer eine Urkunde sponserte.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Barbara Drese und Lydia Kiriakidou (Leiterin Amt Schule, Jugend und Sport) ließen es sich nicht nehmen, bei der Siegerehrung allen Teilnehmenden zu gratulieren. Sie konnten sich als Zuschauerinnen von der Einsatzfreude aller Kinder überzeugen und zeigten sich begeistert von der Veranstaltung. „Hier ist ein echtes Zusammenspiel erkennbar! Es macht Spaß zu sehen, wie gut die Kinder als Team agieren“, so Drese.   Alle Schulen traten in ihren jeweiligen Schulfarben an, sodass sich nach der Siegerehrung ein wunderbar buntes Bild mit allen Beteiligten ergab.

Platzierungen:

1. Tiger – Ernst-Reuter-Schule
2. Bussard – Ernst-Reuter-Schule
3. Milane – GS Niersenberg

4. Panther – GS Niersenberg
5. Falken – GS Niersenberg
6. Adler – GS am Pappelsee
7. Leoparden – GS am Pappelsee

8. Sperber – Ernst-Reuter-Schule

9. Luchse – Ebertschule

10. Habichte – Ebertschule

11. Pumas – GS am Pappelsee 12. Löwen– Ebertschule

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"