Moers

Mehr smartes Parken in der Innenstadt

    Mehr smartes Parken in der Innenstadt

Moers. (pst) Flexibel, bargeldlos, smart: Auf allen städtischen Parkflächen in Moers können Autofahrerinnen und Autofahrer ab Montag, 24. Oktober, ein Parkticket über eine von insgesamt sechs verschiedenen Smartphone-Apps kaufen.

Auch über sms oder Anruf können die digitalen Parkscheine bei einigen Anbietern gebucht werden. Es fällt eine geringe Zusatzgebühr beim Smart Parking an. Möglich wurde die Ausweitung durch den Abbau der Schrankenanlagen. Des Weiteren werden die Bezeichnungen der Handyparkzonen geändert (Grafik: RVR/pst).

Die alten Nummern behalten aber bis zum Ende des Jahres 2022 noch ihre Gültigkeit. 

Infobox: Hier gibt eine Übersicht über die verschiedenen Anbieter: www.smartparking.de/fuer-verbraucher

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"