Moers

Ein stolzes Alter ist ein guter Grund zu feiern

Jakobine Mlineric feiert 102. Geburtstag im Seniorenstift Bethanien Moers

Am 11.12.2023 war es soweit und Jakobine Mlineric konnte ihren 102. Geburtstag im Seniorenstift Bethanien Moers feiern. Zur Feier des Tages überreichte Tanja Meissner, Leitung des Seniorenstifts, einen Strauß bunter Blumen, über den sich die Jubilarin sichtlich freute.

Erst seit dem Frühjahr 2022 lebt die Seniorin in der Moerser Einrichtung. Bis sie 100 Jahre alt war, bestritt die gebürtige Bergheimerin Jakobine Mlineric mit der Unterstützung ihrer Tochter Helga und ihres Schwiegersohns Herbert van Dielen ihren Alltag noch allein. „Wir haben uns jeden Tag gesehen, gemeinsam gekocht und waren regelmäßig zusammen auf dem Wochenmarkt einkaufen“, so Herbert van Dielen. Und auch mit dem Umzug in das Seniorenstift änderte sich die enge Bindung nicht. „Ich bekommen regelmäßig Besuch von den Kindern“, betont die 102-Jährige.

Angesprochen auf ihr hohes Alter erzählt die ehemalige Hauswirtschafterin mit einem Lächeln, dass es ein glückliches Alter sei, dessen Geheimrezept liebe Kinder wären. 

Bildzeile:

Die 102-jährige Jakobine Mlineric (vorne) mit Tanja Meissner, Leitung des Seniorenstifts Bethanien, Tochter Helga van Dielen und Schwiegersohn Herbert van Dielen. (v. l.)

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"