Moers

Erneut drei „Focus“-Siegel für Ärzt:innen der Stiftung Bethanien Moers

Erneut drei „Focus“-Siegel für Ärzt:innen der Stiftung Bethanien Moers

In den Bereichen Bauchchirurgie, Lungenheilkunde und Gefäßchirurgie wurden Ärzt:innen der Stiftung Bethanien Moers für ihre außerordentliche Arbeit ausgezeichnet

Drei „Focus“-Siegel für Ärzt:innen im Krankenhaus Bethanien Moers bestätigen erneut die Qualität der Arbeit der Mediziner:innen Prof. Dr. Bruno Geier, Dr. Petra Hinsenkamp und Dr. Thomas Voshaar. Sie wurden zum wiederholten Male mit dem Qualitätssiegel der FOCUS-GESUNDHEIT ausgezeichnet und zählen damit zu den diesjährigen führenden Mediziner:innen. Alle drei werden damit in der bundesweiten Ärzteliste 2022 geführt.

Dr. Petra Hinsenkamp, Leitende Ärztin des MVZ Bethanien Moers, erhält bereits zum dritten Mal in Folge die Empfehlung als herausragende Bauchchirurgin (Viszeralchirurgin) im ambulanten Bereich von dem Münchner Magazin aus dem Burda Verlag. Der „Focus“ stellt mit der sogenannten „Empfehlung“ erstklassige Mediziner:innen im ambulanten Tätigkeitsbereich heraus.

Unter den diesjährigen TOP-Mediziner:innen befindet sich auch der Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie im Krankenhaus Bethanien, Prof. Dr. Bruno Geier. Er ist zum fünften Mal in Folge für die Behandlung von Venenleiden ausgezeichnet. 

Dr. Thomas Voshaar, Chefarzt der Klinik für Lungen- und Bronchialheilkunde, erhält das Siegel bereits zum sechsten Mal in Folge für die Behandlung der COPD und des Lungenemphysems. 

Die Auszeichnung wird an Ärzt:innen ausgehändigt, die absolute Spezialist:innen auf ihrem Fachgebiet sind und deren Leistungsspektrum zusätzlich über die Behandlungsleistung hinausgehen.

„Ich freue mich zu sehen, dass sich unsere Ärztinnen und Ärzte wiederholt verdient gemacht haben und dafür ausgezeichnet worden sind. Das belegt die konstant hochwertige Qualität der Arbeit unserer drei Medizinerinnen und Mediziner“, so Dr. Ralf Engels, Vorstand der Stiftung Krankenhaus Bethanien für die Grafschaft Moers.

Focus veröffentlicht in seinem Sonderheft die Ausgabe der diesjährigen Ärzteliste 2022, für die er mit Hilfe des unabhängigen Recherche-Institutes Fact-Field verschiedenste Mediziner:innen in Deutschland zu Kolleg:innen mit besonderen Leistungen befragte. Fachliche Qualifikation, Einsatz in der Wissenschaft, Reputation, Behandlungsleistung und Patientenservice flossen wie in den Jahren zuvor in die Erhebungen ein.

PRESSEFOTO

Erneut werden dieses Jahr drei Ärzt:innen im Krankenhaus Bethanien mit dem „Focus“-Siegel ausgezeichnet (v. l.): Chefarzt Dr. Thomas Voshaar (Lungenheilkunde), Leitende Ärztin des MVZ Bethanien Dr. Petra Hinsenkamp (Bauchchirurgie) und Chefarzt Prof. Dr. Bruno Geier (Gefäßchirurgie).

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"