Kreis Wesel

Endspurt: Online-Umfrage Vereinbarkeit von Beruf und Familie

in Corona-Zeiten endet am 26. November

Kreis Wesel. Bereits mehr als 100 Unternehmen im Kreis Wesel beteiligten sich an der Online-Umfrage „Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Corona-Zeiten“, die von der EntwicklungsAgentur Wirtschaft, der Fachstelle Frau und Beruf des Kreises Wesel und dem Kompetenzzentrum Frau und Beruf Niederrhein noch bis zum 26. November durchgeführt wird.
„Mit der Umfrage wollen wir herausfinden, ob die Corona-Krise zu einem Zuwachs familienbewusster Personalmaßnahmen führt“, so Landrat Ingo Brohl. „Ich würde mich sehr freuen, wenn noch mehr Unternehmen den Endspurt nutzen, um an der Befragung teilzunehmen. Denn erst dann wissen wir, ob und welche Unterstützung unsere Unternehmen beim Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Kreis Wesel wünschen. Darüber hinaus haben wir mit den Umfrageergebnissen dann eine Basis, von der aus wir mögliche Maßnahmen für die Fachkräftegewinnung und –sicherung ableiten können.“
Die Umfrage ist auf der Internetseite des Kreises Wesel unter https://www.umfrageonline.com/s/Vereinbarkeit_in_Corona_Zeiten zu finden. Die Beantwortung der Fragen dauert ca. fünf Minuten.
Monika Seibel von der Fachstelle Frau und Beruf steht für Nachfragen und weitere Informationen gerne zur Verfügung, telefonisch unter 0281 207-2201 oder per Mail an monika.seibel@kreis-wesel.de.
Foto: Symbolbild

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"