Moers

Der Mittelstand im Mittelpunkt: das MIT-Forum im Eurotec

Moers. Wie schon im Jahr zuvor hat die Moerser Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) am vergangenen Sonntag wieder im Eurotec ein Forum geboten, auf dem mittelständische Unternehmer ebenso wie Handwerker, Freiberufler und Einzelhändler ihre Unternehmen vorstellen konnten und den Gedankenaustausch pflegen konnten. Neben den Vorstellungen von Unternehmen wurden Vorträge gehalten, die Informatives zu diversen Bereichen der Wirtschaft lieferten.
Das Interesse an der Veranstaltung war auch bei den Besuchern groß, die sogar die Zahlen des Vorjahres verdoppelten. “Wir sind Moers”, das Motto des Forums, erwies sich als voll und ganz zutreffend. Unterstützt wurde dies auch durch die zahlreichen Vertreter der Politik, welche sehr wohl die große Bedeutung des Mittelstandes kennen. Zu diesen gehörte auch Bürgermeister Christoph Fleischhauer, der unterstrich, wie wichtig der Mittelstand nicht nur für Moers, sondern auch für das gesamte Land ist.
 
6b0a9361
Frank Volkmann, stellvertretender Vorsitzender der MIT Moers, freute sich darüber, “dass das Interesse vom vergangenen Jahr noch getoppt werden könnte.“ Die MIT nimmt eine beratende und pa6b0a9369rtnerschaftliche Rolle zu der Politik bei Diskussionen ein, und so waren viele Mitglieder der MIT aus dem Kreis Wesel bei dem Forum anwesend, darüber hinaus der Fraktionsvorsitzende der CDU im Stadtrat, Ingo Brohl, und die Bundestagsabgeordnete Kerstin Radomski.
Mit dem Zuspruch sowohl der Bevölkerung als auch des Mittelstands hat sich somit das Mittelstandsforum Moers fest etabliert und wird auch in Zukunft eine Plattform für Kommunikation zwischen den Unternehmen untereinander, aber auch mit der Öffentlichkeit und der Politik bieten.
 
 
Ebenfaburgermeisterlls vertreten auf dem Forum waren  Lokale Blicke NRW und Medyator Film, welche sich dort zum ersten Mal vorstellten. Geschäftsführer Mustafa Gülec zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. „Nicht nur haben wir großen Zuspruch bei unserer Präsentation gefunden“, sagte er, „sondern das gesamte Forum war interessant und bot viele Möglichkeiten, sehr gute Kontakte zu knüpfen. Mit solch einer hervorragenden Organisation wird das MIT-Forum sicher lange Bestand haben. Ich freue mich bereits darauf, auch 2017 wieder dabei zu sein, und bedanke mich bei den Veranstaltern.“
 
 
Foto: telepano

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"