Gesundheit

Der Inner Wheel Club Moers schenkt dem St.-Josef-Krankenhaus Herzen

 
Als karitative Gemeinschaft kümmert sich der Inner Wheel Club von Moers, Teil einer weltweit organisierten Frauenvereinigung, um Menschen in Not und Krankheit. Somit war es ihnen eine große Freude, sich im St.-Josef-Krankenhaus in der Gynäkologie und der Küche umsehen zu dürfen. Nach einem Überblick über alle Fachabteilungen und die zugehörigen Häuser besuchten die Damen die gynäkologische Abteilung, wo sie von Dr. Pagels begrüßt wurden. Ihnen wurden die Kreißsäle gezeigt, deren Modernität und Ausstattung für Begeisterung sorgte. Ähnliches galt für Doppelliege und Whirlpool. Auf der Station überreichten die Inner Wheelerinnen Herzkissen, welche sie selbst genäht hatten, und erhielten großen Anklang dafür. Nach dem Stationsbesuch ging es in die Küche, welche für sämtliche angeschlossenen Häuser Mahlzeiten herstellt. Auch hier gab es Beeindruckendes zu sehen, von der Geschäftigkeit bis hin zu den technischen Gerätschaften, wie einer automatischen Besteckwickelmaschine.
Der Internationale Inner Wheel Club gehört zu der rotarischen Gemeinschaft und ist eine der größten Frauenvereinigungen weltweit. Mit Sitz in England hat der Club Vertretungen in über 100 Ländern, in Deutschland alleine 225 Clubs wie den in Moers. Inner Wheel hat sich der Freundschaft, der Hilfsbereitschaft und der internationalen Verständigung verpflichtet. Seine Mitglieder unterstützen karitative Projekte im In- und Ausland.
 
Foto: Inner Wheel Club

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"