Job und Berufswelt

Arbeitsagentur berät im Forum City Mülheim am 7. Mai

Bereits seit einigen Jahren gibt es ein regelmäßiges Beratungsangebot der Agentur für Arbeit im Mülheimer Forum am Hauptbahnhof (Hans-Böckler-Platz 1h, 45468 Mülheim an der Ruhr).

Am 7. Mai gibt es nun von 09:00 bis 12:30 Uhr die nächste Möglichkeit eine Beratung vor Ort wahrzunehmen. Interessierte erhalten hier Beratung und Information zu den Angeboten der Arbeitsagentur generell, zu passenden Beschäftigungsmöglichkeiten und zur Situation auf dem Mülheimer Arbeitsmarkt. Als Highlight wird ein kostenloser Bewerbungsmappen-Check angeboten, den alle Mülheimerinnen und Mülheimer gerne in Anspruch nehmen können. 

Des Weiteren wird die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Arbeitsagentur vor Ort sein. Hier geht es vor allem um die Beratung zum beruflichen Wiedereinstieg nach einer Familienzeit, zu den Beschäftigungsmöglichkeiten in Teilzeit und der Teilzeitberufsausbildung. Der Arbeitsmarkt braucht Arbeitskräfte – aber wie kann die Rückkehr in den Beruf tatsächlich gelingen und eine gute Perspektive sein? Die Antworten gibt es am 7. Mai im Mülheimer Forum.

Wer seine berufliche Zukunft aktiv gestalten möchte, ist herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Foto:Symbolbild-Bundesagentur für Arbeit

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"