Moers

Moers: Fußgängerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Moers: Fußgängerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Moers (ots) – Am 29. Oktober 2025 kam es gegen 11:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Moerser Stadtteil Schwafheim.

Ein 27-jähriger Oberhausener belieferte mit einem Sattelzug einen Lebensmittelmarkt auf dem Länglingsweg und musste auf dem Gelände vor dem Geschäft rangieren. Dabei fuhr er vorwärts auf den Gehweg zwischen dem Marktgelände und der Fahrbahn des Länglingsweges.

Zur gleichen Zeit befand sich eine 92-jährige Moerserin auf dem Gehweg direkt vor der Sattelzugmaschine und ging in Richtung Dürerstraße. Der Fahrer übersah die Fußgängerin während des Rangiervorgangs und erfasste sie mit der Front seines Fahrzeugs. Die Frau stürzte und wurde in der Folge von einem Rad der Zugmaschine überrollt.

Dabei erlitt die 92-Jährige lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde mit einem Notarztwagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz.

Die Unfallstelle blieb während der Unfallaufnahme für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Dadurch kam es auch zu Beeinträchtigungen im öffentlichen Personennahverkehr.

Zur Beweissicherung waren neben einem Verkehrsunfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Essen auch ein Sachverständiger im Einsatz. Gegen 16:45 Uhr wurde die Unfallstelle wieder für den Verkehr freigegeben.

Foto:Symbolbild

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"