Pommesschlacht und Wasserspaß
Pommesschlacht und Wasserspaß
„Es war der schönste Tag der vergangenen zwei Monate! Vielen Dank!“ So spricht eine der ukrainischen Mütter der 30 köpfigen Flüchtlingsgruppe aus dem Herzen. Auf Einladung der Soroptimistinnen des Clubs Moers-Niederrhein und der Gleichstellungsbeauftragten Jacqueline Rittershaus haben die Mütter mit ihren Kindern einen spannenden Tag im Maislabyrinth Irrland verbracht. Das Moerser Busunternehmen Edgar Wimmer spendete die Fahrt, die Soroptimistinnen sorgten für freien Eintritt und Verpflegung.
Nach anfänglicher Zurückhaltung löste sich die Stimmung und die Kinder vergnügten sich beim Bobbycarfahren und auf dem Kletterparcours. Aber auch die Tiere im Streichelzoo und auf dem angeschlossenen Bauernhof wurden schnell in Herz geschlossen. Vom Wasserspielplatz waren vor allem die Jüngsten kaum wegzubekommen, die älteren Kinder waren eher im Labyrinth unterwegs oder lieferten sich eine Wettfahrt mit Flößen auf dem See.
Die anschließende Pommesschlacht am Grillplatz zeigte: Pommes mit Würstchen sind „international“ und beliebt bei Groß und Klein.
Foto: Rittershaus