Moers

Partnerschaftsverein La Trinidad/Nicaragua: Rücktritt nach über 33 Jahren

Moers. (pst) Wechsel im Vorstand des Partnerschaftsverein La Trinidad – Moers e. V.: Nach über 33-jährigem Engagement für die Städtepartnerschaft mit La Trinidad in Nicaragua ist Dr. Bernhard Schmidt vom stellvertretenden Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins zurückgetreten. Er ist nun Beisitzer. „Nach dieser langen Zeit bin ich zwar aus der ersten Reihe zurückgetreten, meine Ehrenbürgerschaft in La Trinidad sehe ich aber als eine lebenslange Verpflichtung an“, erklärte Dr. Bernhard Schmidt. Seine Nachfolgerin ist Nina Welß. Sie betreut seit Jahren Projekte vor Ort und hat auch in der deutschen Botschaft in Managua gearbeitet. Der Vorsitzende, Bürgermeister Christoph Fleischhauer, konnte Francine Steinfels-Baudet als neue Beisitzerin im Vorstand begrüßen. Den Mitgliedern wurde in der Versammlung Ende November außerdem über die Einrichtung eines Museums zur Geschichte La Trinidads berichtet.
Bildzeile: Das ist der neugewählte Vorstand (v.l.): Ehrenvorsitzender Wilhelm Brunswick, Francine Steinfels-Baudet, Verena Hellwig, Kassenverwalter Georg Kral, stellvertretende Vorsitzende Nina Welß, Barbara Werning, Dr. Bernhard Schmidt und Christoph Fleischhauer. Es fehlen auf dem Foto die vom Rat der Stadt benannten Beisitzer.

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"