Polizei

Messerangriff auf Taxifahrer/ Bundespolizei nimmt Angreiferin fest

Hamm (ots) – Den Messerangriff einer 52-jährigen Bielefelderin konnte ein Taxifahrer am frühen Samstagabend (10. April) unverletzt abwehren. Die Frau wurde durch die Bundespolizei festgenommen.
Bundespolizisten wurden auf die Auseinandersetzung am Taxistand des Hauptbahnhofes Hamm aufmerksam. Sie sahen, wie ein Taxifahrer eine Frau auf den Boden drückte. Die Deutsche überzog den 27-jährigen Hammer türkischer Herkunft mit ausländerfeindlichen Beleidigungen. Die beiden Kontrahenten wurden getrennt und auf der Wache vernommen.
Der Angegriffene gab an, dass die Frau im Vorbeigehen den vier dort wartenden Taxifahrern den Mittelfinger entgegenstreckte. Danach habe sie gegen sein Taxi geschlagen. Als er sie zur Rede stellte, sei sie mit einem aufgeklappten Taschenmesser auf ihn zugegangen und drohte, ihn abzustechen. Nach mehreren
Schnittbewegungen mit dem Messer zum Arm des Mannes habe er sie ergriffen, zu Boden gebracht und festgehalten, bis die Bundespolizei eingriff.
Gegen die Angreiferin wurden Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet. Sie äußerte sich nicht zum Vorwurf und wurde anschließend entlassen.
Foto: Symbolbild
Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"