Veranstaltung

‚Ich bin noch nie einem Juden begegnet‘ – Lesung am 17. Oktober

‚Ich bin noch nie einem Juden begegnet‘ – Lesung am 17. Oktober

Moers. (pst) Mit den Geschichten jüdischer Menschen hat sich der Autor Gerhard Haase-Hindenberg in seinem Werk ‚Ich bin noch nie einem Juden begegnet‘ auseinandergesetzt. Am Montag, 17. Oktober, stellt er sein Buch im Alten Landratsamt, Kastell 5b, in Moers vor. Von 18 bis 21 Uhr liest er von Menschen, die mit ihrer Berufswahl in der Familie anecken, die überlegen, wie ihre sexuelle Orientierung mehr gesellschaftliche Akzeptanz erhalten kann und von Menschen, die ihren Wohnort verlassen und in andere Städte und Länder ziehen.

Ich bin noch nie einem Juden begegnet‘ – Lesung am 17. Oktober

Diese Geschichten haben alle eines gemeinsam: Es sind die Erlebnisse jüdischer Menschen und damit unterscheiden sich die Erzählungen von vielen anderen Alltagsgeschichten. Im Anschluss an die Lesung steht der Autor für Fragen und Diskussionsbeiträge zur Verfügung. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der vhs Moers – Kamp-Lintfort mit der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit e.V., dem Partnerschaftsverein Ramla Moers e.V. und dem Grafschafter Museum. Der Abend ist kostenlos. 

Infobox: Eine Anmeldung ist erforderlich und online unter www.vhs-moers.de oder telefonisch unter 02841/201-565 möglich. 

Foto: Symbolbild

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"