Gesundheit

salvea Huckingen jetzt auf über 2.000 Quadratmetern

Umzug in neue Räumlichkeiten
Duisburg-Huckingen. „Wir haben unsere Haustür nur um 40 Meter verschoben“, lacht salvea-Betriebsstättenleiterin Rian de Louwere. Was so einfach klingt, bedeutet einen großen Umbau. Denn die ehemaligen Räume der Zentralküche, eines Frisörsalons und andere angeschlossene Räume des Malteser Krankenhauses St. Anna in der Albertus-Magnus-Straße 33 sind für  dem Gesundheitsdienstleister salvea umgebaut worden. Seit März wird dort fleißig gearbeitet – am 18. Dezember soll der Betrieb aufgenommen werden.
„Es ist für uns ein großer Vorteil, dass wir einfach nur von unseren bisherigen Räumen im Krankenhaus nun in die neuen Räume umziehen können“, erläutert Rian de Louwere. „Unsere Patienten haben von dem Umbau nichts mitbekommen, das Tagesgeschäft war glücklicherweise nicht betroffen.“
19 Mitarbeiter – 21 Räume
Größer und schöner, so präsentiert sich das neue salvea Huckingen. Auf über 2.000 Quadratmetern verteilen sich 21 Behandlungsräume. Hier arbeitet ein multidiszi­plinäres Team aus Spezialisten: Physio- und Ergo-Therapeuten,  Diplom-Sportlehrer, staatliche geprüfte Gymnastiklehrer und Kaufleute im Gesundheitswesen. 19 Mitarbeiter umfasst das salvea-Team. „Wir haben aber nicht nur eine hohe fachliche Kompetenz, die uns besonders macht. Wir haben auch Mitarbeiter aus mehreren Ländern“, betont die Leiterin. Sie selbst ist Niederländerin, dazu kommen – neben den deutschen Mitarbeitern – auch noch polnische Kollegen. „Wir sind einfach international aufgestellt und ein großartiges Team“, lacht sie.
Seit über einem Jahr verantwortet Rian de Louwere diese salvea-Betriebsstätte. Und hat große Pläne für die nächste Zeit. „Zum 1. Januar wird ein Diplom-Psychologe und eine Ernährungsberaterin zu uns kommen. Sobald die Genehmigung der Kassen vorliegt, werden wir in der Ambulante Reha unserem Therapieangebot erweitern“, erläutert sie. salvea Huckingen bietet als eine der wenigen Therapie-Einrichtungen in Deutschland die Möglichkeit, mit einem speziellen Trainingsgerät Beckenboden-Übungen durchzuführen. „Mit unseren speziell ausgebildeten Therapeuten und unseren besonderen Konzept lassen sich viele Probleme sowohl vorbeugen als auch  abhelfen. Dieses Konzept wird übrigens von der Krankenkasse anerkannt.“
salvea ist für seine umfangreichen ambulanten Reha und Präventions-Möglichkeiten bekannt. Nahezu alle Gesundheits-Kurse, die dort angeboten werden, sind von den Krankenkassen anerkannt und werden erstattet. Zusätzlich gibt es auch noch einen spezialisierten Trainingspark für Menschen mit Handicap. Aber auch diejenigen, die sich einfach nur mit Hilfe von Therapeuten und Sportlehrern fit halten wollen, werden bei salvea Huckingen umfassend betreut.
 
Bildzeile:
Die Mannschaft von salvea Huckingen freut sich, ab dem 18. Dezember die neuen Räumlichkeiten in der Albertus-Magnus-Straße 33 vorzustellen.
Adresse:
salvea Huckingen
Albertus-Magnus-Straße 33
47259 Duisburg
Tel. 0203 / 755 18 93
Mail: welcome.huckingen@salvea.de
 
Über salvea
salvea (frei übersetzt: „Ihr möget gesund sein“) ist die Dachmarke der inoges gmbh, die für „Innovation im Gesundheitswesen“ steht. Die Marke salvea steht für moderne Gesundheitsdienstleistungen, die bundesweit an 30 Standorten und zwei Rehabilitations-Einrichtungen angeboten werden und eine große Auswahl an attraktiven Produkten und Aktivitäten umfassen. Die Angebote reichen hierbei von der stationären und ambulanten medizinischen Rehabilitation bis hin zur persönlichen Fitness.
Therapeutische Schwerpunkte bilden die Bereiche Orthopädie, Psychosomatik, Neurologie, Kardiologie, Rheumatologie und Geriatrie. Dabei werden nicht nur einzelne Leistungspakete, sondern ein ganzheitlicher Ansatz mit maßgeschneiderten Lösungen für individuelle Bedürfnisse angeboten.
Bei salvea legt man großen Wert auf Qualität, Innovation, Service sowie Patienten- und Mitarbeiter-Zufriedenheit.
 
Über die inoges gmbh
Seit November 2017 gehört Inoges zur Celenus-Gruppe,
einem zukunftsorientierten Anbieter von Gesundheits-Dienst­leistungen mit Schwerpunkt in der stationären und ambulanten medizinischen Rehabilitation. Sitz der Celenus-Gruppe ist Offenburg.
Das von Wolfgang K. Hoever gegründete Unternehmen inoges hat seit über 30 Jahren ein hohes Kompetenzspektrum in der medizinisch-therapeutischen Tätigkeit aufgebaut. Es ist unter anderem spezialisiert auf ambulante Rehabilitation, gehört zu den Marktführern in der Branche und wurde bis zur Beteiligung durch Celenus im Familienbesitz gehalten.
Die unter dem Markennahmen „salvea“ geführten Betriebe sind überwiegend in Nordrhein-West­falen, Hessen und Bayern angesiedelt. Das Unternehmen beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter, die in 2016 ein Volumen von 5.200.000 Patiententerminen im Jahr bewältigten.
Die Celenus-Gruppe gehört zu Orpea,  einem der führenden europäischen Unternehmen im Bereich der umfassenden Betreuung pflegebedürftiger Personen. Die Gruppe verfügt über ein Netzwerk mit 615 Einrichtungen und 60.936 Betten in Frankreich, Belgien, Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz, Spanien und Tschechische Republik.
 

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"