Moers

Fraktion Die Grafschafter zum möglichen Wegzug des Finanzamtes aus MOers

Es ist schon ein so heftig unverschämter wie absolut rücksichtsloser Schlag ins Gesicht der Beschäftigten und in das der Moerser Bürgerschaft durch Verantwortlichen des Landes NRW, so mir nichts dir nichts aus dem Gebäude des Finanzamtes in Moers flüchten zu wollen. Warum wurde das Finanzamt wider besseren Wissens nicht von unseren Steuergeldern gehegt und gepflegt, so wie es doch von jedem Hausbesitzer erwartet und verlangt wird? Und wie lange wird uns dann die Schrottimmobilie zugemutet? Auch die Raumknappheit kommt ja nicht von heute auf morgen und war den NRW Verantwortlichen offensichtlich schon lange bekannt.
Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, nach vielen Jahren der guten Zusammenarbeit in direkter Nachbarschaft zum Rathaus, zunächst einmal am Standort selbst nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen und/oder danach zu fragen!?
Daher erwartet die Fraktion Die Grafschafter, dass die NRW Verantwortlichen der Finanzbehörde, umgehend in Gespräche mit Vertretern aus der Moerser Verwaltung und Politik eintreten, um eine bürgernahe und bürgerfreundliche Lösung in Moers zu erarbeiten.
Sollte der Erhalt des Finanzamtes in Moers nicht möglich sein, ist zumindest eine Zweigstelle einzurichten, damit man zumindest den grundlegenden Angelegenheiten der Steuerpflichtigen nachkommen kann.
Claus Peter Küster
Vors. Fraktion Die Grafschafter

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"