Veranstaltung

1.Bocholter Netzwerktreffen „Vereinbarkeit“

1. Bocholter Netzwerktreffen „Vereinbarkeit“

Bündnis für Familie in Bocholt e. V. lädt zum Austausch ein

Das Bündnis für Familie in Bocholt e. V. lädt zum 1. Netzwerktreffen „Vereinbarkeit“ ein. Die Veranstaltung findet am Montag, 9. März 2026, von 9:30 bis 11:30 Uhr im LernWerk (Veranstaltungssaal, 1. Obergeschoss), Industriestraße 1, 46395 Bocholt statt.

Die Teilnahme ist öffentlich und kostenfrei.
Weitere Informationen sowie die Anmeldung sind online möglich unter:
👉 https://www.bocholt.de/netzwerktreffenvereinbarkeit

Austausch rund um Beruf und Familie

Familienfreundlichkeit, lebensphasenorientierte Personalarbeit, Pflege und Beruf – Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind aktueller denn je. Das Bündnis für Familie lädt daher interessierte Bocholter Unternehmen zum offenen Austausch ein.

„Herzlich willkommen sind Beschäftigte, zum Beispiel mit Schwerpunkt Personal oder HR, aber natürlich auch Unternehmensleitungen. Auch Einzelpersonen dürfen selbstverständlich teilnehmen, insbesondere wenn sie als Betroffene gute Lösungen zur Vereinbarkeit gefunden haben“, erläutert Organisatorin Annette Hünting-Deckers, stellvertretende Vorsitzende des Bündnisses.

Vorstandskollegin Jennifer Middelkamp ergänzt:
„Bei unserer jüngsten BAFF-Verleihung – die Bocholter Auszeichnung für Familienfreundlichkeit ging an die Flender GmbH – regte der Preisträger an, eine Plattform zum Austausch über Familienfreundlichkeit und Vereinbarkeit in Unternehmen zu schaffen. Das haben wir gerne aufgegriffen. Zudem konnten wir zwei Fachfrauen von Flender gewinnen, die ihre Aktivitäten bei der Netzwerk-Premiere vorstellen werden.“

Programmüberblick

Beim Auftakt sind folgende Programmpunkte vorgesehen:

  • Vorstellung des Bündnisses für Familie
  • Ideensammlung zur zukünftigen Gestaltung des Formats
  • Impulsvortrag „Pflege in Bocholt“ durch das Seniorenbüro

Über das Bündnis für Familie in Bocholt e. V.

Das Bündnis für Familie in Bocholt e. V. organisiert vielfältige Aktionen und Veranstaltungen, um Familienfreundlichkeit in der Stadt zu fördern. Dazu zählen unter anderem:

  • die Notinseln – Anlaufstellen beispielsweise in Geschäften, die Kindern in Not- und Gefahrensituationen helfen
  • der #BocholterWunschstern
  • das Projekt „Abenteuer Unternehmen“, bei dem alle zwei Jahre hunderte Kinder Unternehmen verschiedener Branchen besuchen
  • die Verleihung der Bocholter Auszeichnung für FamilienFreundlichkeit (BAFF) im Zwei-Jahres-Rhythmus

Den Vorstand bilden Sabahat Hameed, Annette Hünting-Deckers und Jennifer Middelkamp.

Weitere Informationen:
www.buendnis-fuer-familie-in-bocholt.de

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"