Ausschreibung ‚Ich bin von hier!‘ – Erlebte Diversität in Moers
Moers. (pst) Wie erlebe und praktiziere ich kulturelle Vielfalt? Wie lassen sich meine Erfahrun-gen mit einem künstlerischen Ansatz ausdrücken? Das NRW Kultursekretariat Wuppertal (NRWKS) ruft die Bürgerinnen und Bürger in seinen Mitgliedsstädten auf, ihre persönlichen Er-fahrungen zur erlebten Diversität in ihrer Umgebung künstlerisch mit einem Video-/Handyfilm und/oder Hörstück von maximal fünf Minuten Dauer festzuhalten. Der lokale Bezug zu Moers oder einem Moerser Stadtteil muss erkennbar sein. Die Bewerbung erfolgt ausschließlich mit dem Film beziehungsweise dem Hörstück – ohne Projektskizze. Bewerben können sich Men-schen mit oder ohne Migrationshintergrund. Künstlerische Erfahrungen werden nicht vorausge-setzt. Mit dem digitalen Dokument ist ein repräsentatives Bild oder Symbol als ‚Titelblatt‘ einzu-reichen.
Infobox:
Die Filme oder Hörstücke können als Download- oder Streaminglink (beispielsweise als privater Youtube-Link) bis zum 15. Februar 2024 per Mail an kulturbuero@moers.de gesendet werden. Mit der Bewerbung geben die Teilnehmenden ihr Einverständnis zur Veröffentlichung. Die zentrale Bekanntgabe der Preisträgerinnen und –träger erfolgt bis zum 30. Juni 2024. Das Preisgeld für den 1. Platz beträgt 2.000 Euro.
Bildzeile:
Das NRW Kultursekretariat Wuppertal ruft die Bürgerinnen und Bürger in seinen Mitgliedsstäd-ten auf, ihre persönlichen Erfahrungen zur erlebten Diversität in ihren Wohnorten künstlerisch mit einem Video-/Handyfilm und/oder Hörstück festzuhalten. (Foto: NRWKS)