Volle Punktzahl bei Qualitätsprüfung:Zwölf Mal „Sehr gut“ für Handwerksbäckerei Büsch
Kamp-Lintfort. Gleich ein Dutzend Mal hat das Deutsche Brotinstitut Produkte der Kamp-Lintforter Handwerksbäckerei Büsch mit dem Prädikat „Sehr gut“ ausgezeichnet. Das Gütesiegel gab es für die Brote Bauernkruste, Emmer Dinkel Kürbiskern, Lintforter Bergmann, Klosterbrot Niederrheinisches Schwarzbrot und Vollkorn Sonnenblumenbrot. Ebenso für die Baguettes La Büschette traditionell und La Büschette Zwiebel sowie für die Brötchen Filou, Käsebüsch, Kürbiskernbüsch und Dinkelkrüstchen.
Das Institut führt regelmäßig in ganz Deutschland Qualitätsprüfungen durch, an denen handwerkliche Bäckereien freiwillig teilnehmen können. Bewertet werden die getesteten Produkte dabei nach wissenschaftlich anerkannten Kriterien. Unter anderem geht es um Form und Aussehen, Geruch und Kruste – und natürlich um den Geschmack. Und für alle gibt es Punkte.
Die Auszeichnung „Sehr gut“ verleihen die Tester nur, wenn in jedem Kriterium die volle Punktzahl erreicht wird.
Norbert Büsch, Geschäftsführer, Bäckermeister und Brot-Sommelier, freut sich sehr über die Auszeichnung im Dutzend: „Das ist ein schönes Kompliment für unser gesamtes Team“, sagt er.
Bildunterschrift:
Zwölf Mal mit „Sehr gut“ zeichnete das Deutsche Brotinstitut Produkte der Handwerksbäckerei Büsch aus.
Foto: Handwerksbäckerei Büsch