Sport

Kaan Kurt wird ein Löwe

Der TSV 1860 München verpflichtet den 21-jährigen Kaan Kurt. Der Rechtsverteidiger, der auch auf der Position des linken Außenverteidigers oder im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, war zuletzt bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag und kommt ablösefrei an die Isar.

Kaan begann seine fußballerische Laufbahn beim TV Asberg und kam über die Jugendmannschaften des FC Schalke 04 und des MSV Duisburg im Jahr 2014 zu Borussia Mönchengladbach. Bei den Fohlen durchlief er alle Jugendmannschaften und durfte unter Marco Rose mit der Profimannschaft trainieren. Dreimal stand er im Kader der Bundesliga-Mannschaft.

Spielpraxis sammelte Kaan Kurt hauptsächlich in der Regionalliga West, in der er für Borussia Mönchengladbach II in 95 Spielen zum Einsatz kam, zwei Treffer erzielte und acht Tore vorbereitete.

„Ich bin sehr glücklich darüber hier zu sein und freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim TSV 1860 München“, sagt Kaan Kurt. „Die Löwen haben mich mit ihrem Konzept überzeugt, zudem freue ich mich auch sehr darauf vor den großartigen Fans im Stadion aufzulaufen. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des TSV 1860 München für das in mich gesetzte Vertrauen.“

Die Löwen wünschen Kaan Kurt eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit.

Bildzeile: Kaan Kurt und Maurizio Jacobacci Foto: TSV 1860 München

Quelle: TSV 1860 München

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"