Liberale Union fordert: Eishalle bis Ende März offen halten
„Aufgrund der veränderten Situation in der Gasversorgungslage sehen wir keine Notwendigkeit mehr, die Saison in der Eishalle vorzeitig zu beenden“, so Noel Schäfer, Fraktionsvorsitzender der Liberalen Union.
Schon in der Diskussion im vergangenen Jahr, als es um eine Schließung der Eishalle ging, um Energie zu sparen hat sich die Liberale Union vehement für den Eissport in Moers eingesetzt. Sie hat dabei auch immer die Bemühungen des GSV Moers im Blick, der sich bemüht, sein Sportangebot unter erschwerten Bedingungen aufrecht zu erhalten.
„Die Förderung des Sports in allen Bereichen und für alle Altersgruppen in der Bevölkerung ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit. Von daher haben wir jetzt einen Antrag an den Rat gestellt, in dem wir die für den Eissport in Moers wichtige Forderung nach einer Verlängerung der Saison in der Eishalle bis Ende März stellen“, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Martin Borges. „Wir hoffen, dass der Rat unserer Argumentation folgt und mit einem positiven Beschluss in dieser Sache ein Signal für die Anerkennung des Eissports als einen wichtigen Teil innerhalb des Moerser Sportangebotes setzt.“
Foto:Archiv LB