Hummel und Weihnachtsmann verteilten Geschenktüten
Ungewöhnliche Aktion des Moerser TV für sportlichen Nachwuchs
Moers. So mancher Moerser Bürger rieb sich in den vergangenen Tagen verwundert die Augen. Dass man zu dieser Jahreszeit einen Weihnachtsmann in der Stadt von Tür zu Tür eilen sieht, mag ja noch angehen. Aber dazu eine dicke Hummel. Und dann noch zu dieser Jahreszeit?
Des Rätsels Lösung: Es waren die fleißigen Helfer vom Moerser TV, die beim Austragen von kleinen Weihnachtsgeschenken unterwegs waren. Denn am letzten Wochenende fuhren die Hummel und der Weihnachtsmann mit ihren Helfern aus dem Junior- und dem Trainerteam durch die Stadt, um den Kindern und Jugendlichen vom Moerser TV kleine Geschenktüten vorbeizubringen.
Insgesamt wurden 180 Tüten an strahlende Kinder verteilt, die sich sehr gefreut haben, Besuch zu bekommen. Natürlich alles immer mit viel Abstand und Maske. Mit den Tüten können die Kinder und Jugendlichen dann ihre kleine eigene Weihnachtsfeier zu Hause gestalten oder auch Plätzchen mit einer neuen Ausstechform backen, einen Schneemann für den Tannenbaum zu basteln und für die eine oder andere süße Überraschung zu sorgen. So konnte man beim Moerser TV das sportlich eher schwierige Jahr 2020 trotzdem mit einem Lächeln abschließen. Wobei – so ganz vorbei ist es ja noch nicht, denn der Verein bemüht sich noch weiter mit einem Online-Training, den sportlichen Nachwuchs fit zu halten (LB).