Nach dem Pflege-Examen in den Beruf
Bethanien übernimmt insgesamt 13 Absolventen der Kranken- und Kinderkrankenpflegeschule
Sie haben in diesem Jahr ihr Examen in der Kranken- und Kinderkrankenpflege erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt 13 Absolventen der Kranken- und Kinderkrankenpflegeschule Bethanien starteten nach ihrer dreijährigen Pflege-Ausbildung dieser Tage ihren Dienst als examinierte Pflegekräfte im Krankenhaus. „Ich freue mich auf die neuen Kolleginnen in der Pflege, die durch ihre Ausbildung in Bethanien mit dem Krankenhaus und den Mitarbeitern bereits bestens vertraut sind“, sagte Pflegedirektorin Angelika Linkner. Durch die Nähe der Schule zum Krankenhaus sei der Berufseinstieg für junge Krankenpflegerinnen und -pfleger ein entscheidender Vorteil – auch für die Fachkliniken des Krankenhauses, in denen die neuen Mitarbeiterinnen tätig sind.
So verstärken Rosanna Tabea Beelen, Edda Bluschke, Kyra Buchebner, Katharina Holl, Annika Krützberg, Jana Katharina Lütkenhaus, Hatice Öztürk, Katharina Peter, Jessica Prox, Berina Smajlovic, Nadine Stach, Sarah Tigges und Tamara Tobias die Pflegeteams im Krankenhaus Bethanien. Eingesetzt werden sie unter anderem in der Zentralambulanz, auf den Stationen der Kardiologie und Unfallchirurgie sowie in weiteren Pflegebereichen des Krankenhauses wie etwa der Intensivstation und der Lungenklinik. Durch den in der Kranken- und Kinderkrankenpflegeschule angebotenen Ausbildungsgang der Kinderkrankenpflege kann zudem die Kinderklinik auf eine neue speziell für diesen Bereich geschulte Pflegekraft zurückgreifen. „Wir bilden für die Zukunft aus“, so Linkner.
Bildzeile:
13 Absolventen der Kranken- und Kinderkrankenpflegeschule Bethanien verstärken den von Angelika Linkner (re.) geleiteten Pflegedienst im Krankenhaus.