Duisburg

15. Charity Golf Cup des Lions Clubs Duisburg-Concordia begeistert 81 Golferinnen und Golfer

Blendende Stimmung und Spielfreude trotzen kurzen Regenschauern

Duisburg. Nach anderthalb Jahrzehnten ist er mittlerweile für viele eine Institution, zumindest aber ein Jour fixe im Kalender aller Golfbegeisterten aus Duisburg und der Region: Der Charity Golf Cup des Lions Clubs Duisburg-Concordia, organisiert von den golfbegeisterten Lions-Mitgliedern Claudia und Rainer Peitz.

Für 81 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ging´s unlängst los mit einem morgendlichen Kanonenstart. Selbst zwei kurze Regenschauer konnten Spannung und Spielfreude nichts anhaben. „Die Stimmung war blendend“, zeigt sich Ursula Baaten, amtierende Präsidentin des Lions Clubs Duisburg-Concordia, begeistert. Beim nachmittäglichen „Get together“ konnten sich die Golfenthusiasten mit kühlen Getränken und kulinarischen Köstlichkeiten im Restaurant „Frieda“ stärken. Nach dem Essen folgten die feierliche Siegerehrung und eine Verlosung.

Als Hauptgewinn wurde ein E-Bike der Firma „Urtopia“ im Wert von 3.000 Euro ausgelobt. Zu den „großen Losen“ gehörten darüber hinaus zwei Gutscheine für Reisen im Wert von jeweils 1.500 Euro, darunter eine Hausboot-Reise, gesponsert von der Firma „Bootsreisen Ventelou“.  Ein weiterer Glückspilz konnte sich über einen Gutschein für einen Besuch bei Friseurmeisterin Jaenina Danek im Wert von 250 Euro freuen.

„Ein herzliches Dankeschön an all unsere Turnierspieler, Gäste und Sponsoren. Sie sind es, die das tolle Event dergestalt erneut ermöglicht haben. Zu den Sponsoren zählen neben der MTW Brüggemann Gruppe unter anderen Gaidt Blockhäuser“, so Baaten, und schließt: „8.000 Euro Reinerlös sind es, die nun an Projekte fließen, die insbesondere sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen aus Duisburg zugutekommen.“

Bildzeile Foto (v.l.n.r.):  Spitzenstimmung im Sportlerkreis beim 15. Charity Golf Cup mit 81 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Urheber: privat, Nutzungsrechte: Lions Club Duisburg-Concordia

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"