Neukirchen Vluyn

Weiterbildung zum Vorlesepaten

Weiterbildung zum Vorlesepaten
Stadtbücherei und VHS bieten Kurs zur Sprach- und Leseförderung von Kindern

Neukirchen-Vluyn Bücher und Geschichten öffnen Welten und eignen sich wunderbar für spielerische Sprach- und Leseförderung. In der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn finden regelmäßig Vorlesestunden statt. Um Interessierte darauf vorzubereiten, bietet die VHS Krefeld | Neukirchen-Vluyn eine kostenlose Weiterbildung an. 
In der praxisbezogenen Weiterbildung am 25. August von 9:30 Uhr bis 13:30 Uhr werden diese Themen behandelt: 
Meine Rolle als Vorleser*in, warum ist Vorlesen/Erzählen wichtig? 
Vorlesen ja, aber was und wie und wo? Welche Bücher oder Texte eigenen sich dafür? Für welche Zielgruppe lese ich was vor? Wie gestalte ich eine interessante Vorlesestunde? Wie reagiere ich bei Störungen? 


Die begleitende Buchausstellung lädt zum Schmökern ein und die Teilnehmenden breiten ihre Vorlesestunde exemplarisch vor. 


Die Anmeldung erfolgt über die VHS, Kursnummer A21007NV unter https://www.vhsprogramm.krefeld.de/ oder Telefon 02151/86-2664. Kursort ist das Projektzimmer in der Bücherei, Missionshof 5, 47506 Neukirchen-Vluyn.

Foto: Symbolbild

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"