Kamp-Lintfort

40 Jahre Islamische Gemeinschaft (Bosnische Gemeinde) in Kamp-Lintfort

Das 40jährigen Bestehen der bosnischen Gemeinde in Kamp-Lintfort wurde am Samstag in der Stadthalle mit einem großen Festakt begangen.

Neben zahlreichen religiösen Würdenträgern aus dem In- und Ausland wurde insbesondere das Wirken von Herrn Klanco, dem Imam der bosnischen Gemeinde, geehrt.

Bürgermeister Prof. Dr. Landscheidt überbringt seine Glückwünsche in Form einer Videobotschaft.

Dieser setzt sich seit fast 40 Jahren unermüdlich für interreligiösen Austausch und Zusammenarbeit in Kamp-Lintfort ein. Auch und insbesondere in Krisensituationen standen er und seine Gemeinde der Stadt Kamp-Lintfort stets tatkräftig zur Seite – sei es während des Jugoslawien-Krieges in den 1990er-Jahren oder auch heute, wo wieder Menschen auf der Flucht vor Krieg und Terror nach Kamp-Lintfort kommen.


Im Rahmen der Veranstaltung wurde die Stadt Kamp-Lintfort durch die stellvertretende Bürgermeisterin, Frau Ulrike Plitt, repräsentiert. Der Bürgermeister überbrachte seine Glückwünsche in Form einer Videobotschaft, welche unter dem folgenden Link (https://youtu.be/wwpqjcoGqkA) angeschaut werden kann.



Frau Ulrike Plitt (stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Kamp-Lintfort) während ihrer Ansprache


Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"