Kultur und Vereine

Düsseldorfer freuen sich über Hauptgewinn aus Duisburger Lions-Sportadventskalender

Küche im Wert von 10.000 Euro der Raumdesign Dommers GmbH geht an Hochzeitspaar in spe

Duisburg. Im Oktober 2023 stellten die Akteure des Lions Clubs Duisburg-Concordia ihren elften Lions-Sportadventskalender der Öffentlichkeit vor; rund vier Wochen später waren alle 8.000 Stück vergriffen.

Ab 1. Dezember 2023 stieg dann für die Loskäufer und solche, die mit Kalendern von Freunden, Familie und Arbeitskollegen bedacht wurden, die Spannung. So auch für Dr. Simon Jenniches und seine Verlobte Adina Röhm-Saric. „Anfänglich hatte ich keine großen Erwartungen, da ich noch nie etwas gewonnen habe. Anders Adina, die es gar nicht erwarten konnte, jeden Tag ein neues Törchen zu öffnen“, berichtet der 36-jährige, in der Eifel geborene Wahl-Düsseldorfer. „Umso größer war die Freude, als wir am Heiligabend im Familienkreis auf der Internetseite nach der Gewinnzahl für den 24. Dezember 2023 geschaut haben“, erinnert sich die in der Landeshauptstadt arbeitende Projektkoordinatorin: „Alle waren völlig aus dem Häuschen und haben sich riesig mit uns gefreut. Dies war für uns dadurch ein Weihnachtsabend der ganz besonderen Art – mit einem völlig unerwarteten Weihnachtsgeschenk.“ Und da die Glückspilze im Mai dieses Jahres heiraten, passt eine neue Küche, so das Hochzeitspaar in spe, „perfekt zum Start in den neuen gemeinsamen Lebensabschnitt“.

Ursula Baaten, Gründungspräsidentin des Lions Clubs Duisburg-Concordia und amtierende Präsidentin, freut sich mit dem jungen Paar: „Auf Glücksgöttin Fortuna war bislang stets Verlass; oftmals haben Menschen ein Auto, eine Küche, eine Reise oder die Feier auf dem Eventschiff MS Möwe gewonnen, die an einer Weggabelung, einem einschneidenden Lebensabschnitt oder einem sonstigen Neuanfang standen – sei es durch Trennung, Jobverlust, Studienbeginn, Umzug oder, wie in diesem Fall, eine anstehende Hochzeit. Und Peter Dommers, Geschäftsführer der Raumdesign Dommers GmbH in Duisburg-Großenbaum, ist begeistert: „Zum zweiten Mal habe ich jetzt den Hauptpreis für den Lions-Sportadventskalender gesponsert. Und auch dieses Mal ist es für mich ein schönes Erlebnis, gemeinsam mit den Gewinnern die Küche auszusuchen, die zum künftigen Lebensmittelpunkt in den eigenen vier Wänden werden soll.“

Rund 45.000 Euro beträgt der Reinerlös aus dem elften Lions Sportadventskalender. Genutzt wird dieser für die Revitalisierung eines weiteren Bolzplatzes innerhalb Duisburgs sowie für Aktivitäten und Projekte in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe wie beispielsweise den Bildungslotsen für Duisburg e.V. und dem OfJu e.V. Offene Jugendarbeit in Neumühl mit dem Jugendzentrum EINSTEIN. 

Bildzeile: Akteure des Lions Clubs Duisburg-Concordia mit dem strahlenden Gewinnerpaar
v.l.n.r.: Werner Helmrich, Elke Kirsch, Peter und Nina Dommers (alle: Lions Club Duisburg-Concordia), das Gewinnerpaar Adina Röhm-Saric und Dr. Simon Jenniches sowie Tanja Bock und Ursula Baaten (Lions Club Duisburg-Concordia), Foto: Frank-M. Fischer

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"