Unternehmen

Rheinberger Froschkönig kommt nach Xanten – Eröffnung am 8. September

Anke Lange ist Floristin mit Leib und Seele. Seit 2009 ist sie mit einem eigenen Ladenlokal in Rheinberg selbstständig. Für sie gibt es keinen schöneren Beruf, den sie für sich sogar als Berufung bezeichnen würde. Am Freitag, 8. September eröffnet der Froschkönig in der Xantener Innenstadt eine Niederlassung. In ihrem Geschäft am Markt 9 wird sich dann alles um Floristik und Dekoration drehen. Ob Pflanzgefäße oder florale Arbeiten, die Hauptfarben sind Silber, Weiß und Schwarz. Bei der Gestaltung werden nur hochwertige Materialien verwendet und die Liebe zum Detail bestimmt die Arbeit der Mitarbeiterinnen im Froschkönig. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Frau Lange ihre Mitarbeiterinnen Annika Wolf und Emina Karajkovic selber zu Floristinnen ausgebildet hat.

„Ich freue mich schon sehr auf die Eröffnung in Xanten. Seit Jahren habe ich nach einem passenden Ladenlokal gesucht.“ so Anke Lange. Auf die Frage, warum sie sich ausgerechnet Xanten als neuen Standort ausgesucht hat, antwortet Anke Lange: „Hier ist einfach immer was los. Das ist für mich wichtig. Außerdem nehme ich das Image der Stadt als äußerst positiv wahr.“

Über diese neue Ergänzung zum Xantener Einzelhandelsangebot freuen sich natürlich Wirtschaftsförderer Christian Boßmann und Nicola Lümmen von der Interessengemeinschaft Gewerbetreibender Xanten e.V. (IGX e.V.), die bereits vor der eigentlichen Eröffnung einen Blick hinter die Kulissen werfen durften und gemeinsam Anke und Michael Lange, Annika Wolf und Emina Karajkovic herzlich am Standort Xanten willkommen geheißen haben.

In den nächsten Tagen wird das Team des Froschkönigs mit vollem Einsatz arbeiten, um zum Start am 8. September alles parat zu haben. „Wir geben Vollgas, um ab Freitag für unsere Kundinnen und Kunden in Xanten da zu sein.“ so Anke Lange.

Foto (Stadt Xanten): v.l. Annika Wolf, Michael Lange, Emina Karajkovic, Anke Lange, Christian Boßmann (Stadt Xanten) und Nicola Lümmen (IGX e.V.)

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"