Kamp-Lintfort

Fragerunde mit Bürgermeister Landscheidt

5. Klasse des Georg-Forster-Gymnasiums besucht Rathaus
Am Mittwoch, 08. März, besuchte Gymnasiallehrer Norbert Kouker mit seiner 5. Klasse das Kamp-Lintforter Rathaus. Neben den Rundgang waren die Gymnasiasten besonders auf das Gespräch mit Bürgermeister Prof. Dr. Landscheidt gespannt. Hierfür hatten sich die Schüler viele Fragen im Vorfeld notiert.
Die 25 Jungen und Mädchen überraschten den Bürgermeister mit einem bunten Strauß an Fragen: Ab wann das Gymnasium freies W-Lan erhalte, ob der Skaterpark noch erweitert werden würde oder wie alt das Rathaus sei. Bei einer Frage musste Landscheidt besonders schmunzeln: Wer denn am meisten zu sagen habe im Rathaus? Das käme ganz darauf an, ob von der Menge her oder von der Autorität, denn im ersten Falle müsse er sich den 1. Platz wohl mit dem Hausmeister teilen, antwortete Landscheidt amüsiert.
Im Anschluss an die fragereiche Gesprächsrunde erkundete die Klasse das Rathaus bei einem ausführlichen Rundgang. Als erstes war der Ratssaal dran mit den Bildern der ehemaligen Bürgermeister, nach denen die Kinder bereits im Gespräch gefragt hatten. Danach ging es weiter zur Druckerei und dem Standesamt, um den Schülern weitere interessante Abteilungen im Rathaus zu präsentieren.
 

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"