Moers

Die erste Moerser Drempel, Bremsschellen, wurden installiert



Seit Jahren setzen sich Dieter Kiwitt, Anwohner, und seine Mitstreiter für eine Verkehrsberuhigung in der Liebrechtstraße ein, die gerne als Abkürzung zum Gasgeben genutzt wurde, um die Ampeln an der Rheinberger Straße zu umgehen. Nach Jahren intensiver Bemühungen, vielen Gespräche, Ortsterminen, Eingaben formulieren, Autos zählen, wurden nun nach 2 1/2 jähriger “Bauzeit” in der Liebrechtstraße endlich die ersten Moerser Bremsschwellen, Drempel, installiert. Ibrahim Yetim: “So etwas muss künftig schneller, einfacher, unbürokratischer gehen!” Dieter Kiwitt. “Ich bin zuversichtlich, dass die Drempel mindestens die Fahrzeuge aus dem Quartier raus halten, die hier die schnelle Abkürzung gesucht habe. Es ist ein erster Schritt. Wir werden beobachten, wie sich diese Maßnahme bewährt.” Weitere Drempel werden in der Jockenstraße installiert und dort  zur Verkehrsberuhigung beitragen.

Bildunterzeile: Volker Marschmann , SPD Ratsherr aus Utfort, zeigt Ibrahim Yetim, MdL, den ersten Moerser Drempel in der Liebrechtstraße, l. a. Dieter Kiwitt Foto: SPD

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"