Kamp-Lintfort

Das Projekt „Jedem Kind einen Theaterbesuch“ wird fortgesetzt

Die Burghofbühne aus Dinslaken inszeniert „Kuno kann alles“ von Henry Mason für Kinder ab vier Jahren

Um die Kamp-Lintforter Kinder schon frühzeitig an die kulturelle Bildung heranzuführen, bietet die Stadtverwaltung in Kooperation mit der Volksbank Niederrhein und dem Landestheater Burghofbühne bereits seit 2011 die Aktion „Jedem Kind einen Theaterbesuch“ an. Dadurch wird jedem Kind, welches eine der Kamp-Lintforter Kindertagesstätten besucht, ein kostenloser Theaterbesuch ermöglicht.
An insgesamt 16 Spielterminen haben rund 600 Kinder die Stadthalle besucht und das Stück „Kuno kann alles“ von Henry Mason gesehen.

Die Projektbeteiligten sind Guido Lohmann (Vorstand der Volksbank Niederrhein eG), Sveja Kosuik (Jugendmarktkoordinatorin der Volksbank Niederrhein eG), Mirko Schomberg (Intendant der Burghofbühne) und für die Stadt Kamp-Lintfort Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt und Ilona Haje (Mitarbeiterin des Kulturbüros).

„Wir sind sehr dankbar, dass dieses kulturell wertvolle Projekt nun schon seit elf Jahren erfolgreich durchgeführt werden kann. Es ist uns allen ein gemeinsames Anliegen, die kulturelle Neugier und Begeisterung der Kinder schon frühestmöglich zu wecken“, erklärt Landscheidt.

In „Kuno kann alles“ geht es um den Jungen Kuno, der denkt, dass er alles könne. Seine Freundin Karo, die nicht redet, entpuppt sich als wahre Heldin und Retterin für Kuno. Denn sie rettet ihn vor einem furchteinflößenden Drachen und Kuno lernt, dass man keine Worte braucht, um eine Heldin zu sein.

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"