Niederrhein

Bundesverdienstkreuz für Dr. Ulrich Kleier

Er hat die Fähigkeit, Menschen zusammenzubringen: Dr. Ulrich Kleier wird für seinen besonderen Einsatz in der Region mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Dieser Orden ist die höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik Deutschland für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht. Als Ehrenpräsident der Niederrheinischen IHK erhielt Kleier die Auszeichnung im Oktober durch Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link. Bei einer feierlichen Übergabe in der IHK würdigte Link das ehrenamtliche Engagement des promovierten Juristen und betonte seine Verdienste um den Austausch zwischen Wirtschaft und Hochschulen. So war Kleier an der Gründung der „Initiative Schule-Wirtschaft“ beteiligt, die Jugendlichen frühzeitig Einblick in den Berufsalltag gibt. „Der Niederrhein und Duisburg, unsere Wirtschaft und die IHK haben dir sehr viel zu verdanken“, betonte IHK-Präsident Werner Schaurte-Küppers. Zwischen 2001 und 2006 übernahm Kleier als Präsident den Vorsitz der Vollversammlung der Niederrheinischen IHK. Neben der Begleitung der IHK-Arbeit im Präsidium tritt Dr. Kleier auf Bundesebene für die Interessen der Unternehmen am Niederrhein ein. Dort ist er im Rechtsausschuss der Deutschen Industrie- und Handelskammer tätig.

© Niederrheinische IHK / Hendrik Grzebatzki

Foto: IHK-Präsident Werner Schaurte-Küppers, Ingrid Kleier, IHK-Ehrenpräsident Dr. Ulrich F. Kleier, OB Sören Link und IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Stefan Dietzfelbinger (v.l.) © Niederrheinische IHK / Hendrik Grzebatzki

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"