Duisburg

Braut türmt bei Anprobe mit Kleid  

Braut türmt bei Anprobe mit Kleid 

Duisburg (ots) – Am Dienstagnachmittag (6. September, 15:40 Uhr) war eine  26-Jährige gemeinsam mit ihrem zukünftigen Schwager (24) in einem Brautmodengeschäft auf der Kaiser-Wilhelm-Straße. Die beiden hatten sich für ein 
Brautkleid extra von Belgien aus auf den Weg nach Duisburg gemacht. Soweit  erstmal nicht ungewöhnlich, aber was dann geschah war es dafür umso mehr: 

Die 26-Jährige war mit dem Kleid, das speziell für sie angefertigt wurde, nicht  zufrieden. Daraufhin bot ihr der Geschäftsinhaber (22) ein anderes an. Die  Belgierin probierte es an und rannte damit auf die Straße. Ihr Begleiter lief  ebenfalls raus und hielt die Ausgangstür des Ladens zu, so dass die Mitarbeiter  zunächst nicht folgen konnten. Als sie gewaltsam die Tür auf bekamen, soll der  24-Jährige einen Absperrpfosten genommen und damit auf den Besitzer des  Geschäfts eingeschlagen haben. Dieser verletzte sich leicht.

Die alarmierten Polizisten nahmen die Braut und ihren zukünftigen Schwager vorläufig fest. Heute 
werden sie wegen räuberischen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung auf  Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg einem Haftrichter vorgeführt. 

Foto:Symbolbild

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"