Politik

Erdoğan–Merz-Treffen: Handelsvolumen soll auf 60 Milliarden US-Dollar steigen

Erdoğan–Merz-Treffen: Handelsvolumen soll auf 60 Milliarden US-Dollar steigen

ANKARA. – Das Treffen zwischen dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan und dem deutschen Bundeskanzler Friedrich Merz im Präsidentenpalast in Ankara stand ganz im Zeichen der bilateralen Wirtschaftsbeziehungen. Nach den bilateralen und delegationsübergreifenden Gesprächen traten beide Staatschefs vor die Presse.

Präsident Erdoğan betonte, dass Deutschland der größte Handelspartner der Türkei in Europa sei und die wirtschaftlichen Beziehungen sich weiterhin positiv entwickelten.

„Unser Handelsvolumen hat mittlerweile 50 Milliarden US-Dollar erreicht. Wir haben uns das Ziel gesetzt, dieses in naher Zukunft auf 60 Milliarden US-Dollar zu steigern“, erklärte Erdoğan.

Neben wirtschaftlichen Themen wurden auch Kooperationen im Verteidigungssektor sowie gemeinsame Investitionsprojekte erörtert. Erdoğan hob hervor, dass die Handels- und Investitionsbeziehungen zwischen beiden Ländern auf ein neues Niveau gehoben werden sollen.

Quelle: IGFA

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"