Dienstjubiläum bei der Stadt Kamp-Lintfort
Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt feiert 40-jähriges Dienstjubiläum und 30-jähriges Jubiläum bei der Stadtverwaltung Kamp-Lintfort
Ein bemerkenswertes Jubiläum steht bevor, denn Bürgermeister Christoph Landscheidt kann auf 40 Jahre engagierte Arbeit im öffentlichen Dienst zurückblicken. Zusätzlich dazu feiert er sein 30-jähriges Jubiläum bei der Stadtverwaltung Kamp-Lintfort. Diese Doppeljubiläen sind ein besonderer Anlass, um auf eine beeindruckende Karriere und die außerordentliche Hingabe des Bürgermeisters für seine Stadt zurückzublicken.
Christoph Landscheidt war zuvor als Richter sowie in der Staatskanzlei des Ministerpräsidenten NW tätig und wurde dann am 19.07.1993 zum Ersten Beigeordneten der Stadt Kamp-Lintfort ernannt. Im Mai 1996 ist er zum Stadtdirektor gewählt worden. Am 01.10.1999 trat Landscheidt die erste Amtszeit als Bürgermeister an, worauf bis heute vier Wiederwahlen folgten.
Seitdem hat Landscheidt zahlreiche bedeutende Projekte vorangetrieben und die Stadt maßgeblich geprägt. Als langjähriger Verwaltungsexperte genießt er einen – auch über die Stadtgrenzen hinaus – ausgezeichneten Ruf für seine Sachkenntnis, sein Engagement und seine Führungsqualitäten.
Während seiner Amtszeit hat Bürgermeister Landscheidt erfolgreich und beständig die Weiterentwicklung der Stadt vorangetrieben, insbesondere in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Erschließung neuer Wohngebiete, städtische Infrastruktur, Bildung, Umweltschutz und Kultur. Seine Bemühungen waren und sind darauf ausgerichtet, Kamp-Lintfort zu einem lebenswerten Ort zu machen, der für seine Bewohnerinnen und Bewohner eine hohe Lebensqualität bietet.
Neben seinem unmittelbaren Wirken für die Stadt engagiert sich Bürgermeister Landscheidt seit vielen Jahren auch im Präsidium des Städte- und Gemeindebunds.
Anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums bei der Stadtverwaltung Kamp-Lintfort möchte Bürgermeister Landscheidt dem Rat der Stadt für das stets konstruktive und vertrauensvolle Zusammenwirken und den Bürgerinnen und Bürgern für deren Vertrauen und vielfältiges ehrenamtliches Engagement danken, ohne das die Stadt nicht eine so rasante Entwicklung hätte nehmen können. Desgleichen gilt sein Dank seinen langjährigen Vorstandskollegen Dr. Christoph Müllmann und Martin Notthoff sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung. Er sieht die erreichten Meilensteine als gemeinsame Errungenschaften für die Stadt. „Die äußerst dynamische Entwicklung unserer Stadt ist ein Mannschaftserfolg, an den wir in den nächsten Jahren erfolgreich anknüpfen wollen,“ kündigt Landscheidt an.
Geehrt wurde Bürgermeister Landscheidt in der Ratssitzung am 20.06.2023 von der stellvertretenden Bürgermeisterin Ulrike Plitt.