Patienteninformationsveranstaltung des Onkologischen Zentrums Bethanien Moers
Expert:innen des Krankenhauses Bethanien informieren online zum Thema Krebs. In einer Telefonsprechstunde können individuelle Fragen im Anschluss geklärt werden.
Das Onkologische Zentrum Bethanien Moers und die darin verbundenen Organkrebszentren laden zu einer Patienteninformationsveranstaltung am Mittwoch, 14. Juni, ab 15 Uhr ein. Die Informationen rund um die Prävention und Diagnostik von Krebserkrankungen werden in vier Kurzvorträgen erläutert. An die Vorträge schließt eine Telefonsprechstunde an, in der individuelle Fragen geklärt werden können.
Zum Thema „Diagnostik bei Gastrointestinalen Tumoren – mit modernen Mitteln zur frühen Diagnose“ referiert Prof. Dr. Ralf Kubitz, Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie & Onkologie. Anschließend halten Dr. Peter Tönnies, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie, Geburtshilfe & Senologie, Dr. Moritz Mahr, Oberarzt der Klinik für Gastroenterologie & Onkologie sowie Dr. Kato Kambartel, Leiter des onkologischen Zentrums den Vortrag „Früherkennung und Krebsprävention – was macht Sinn?“. Darauf folgt der Kurzvortrag „Ernährung, Diabetes und Sport – Welche Zusammenhänge mit Krebserkrankungen gibt es?“ von Dr. Ali Yüce, Chefarzt der Klinik für Diabetologie & Endokrinologie. Zum Abschluss folgt der Vortrag von Fabian Bubeck, Oberarzt der Klinik für Gynäkologie, Geburtshilfe & Senologie zum Thema „Dysplasiesprechstunde in der Gynäkologie“.
Im Anschluss an die Vorträge folgt eine Telefonsprechstunde (+49 (0) 2841 200-20526), in der individuelle Fragen von den Ärzt:innen des Krankenhauses Bethanien beantwortet werden. Die Online-Veranstaltung kann unter folgendem Link aufgerufen werden: https://bit.ly/3plkRTR. Ebenfalls gibt es über die Website der Stiftung Bethanien die Möglichkeit, den Link direkt aufzurufen und an der Veranstaltung teilzunehmen.
Pressefoto
Im Onkologischen Zentrum Bethanien Moers arbeiten unter anderem Ärzt:innen aus verschiedenen, medizinischen Fachdisziplinen zusammen, um Patient:innen mit Krebs zu helfen. Am Mittwoch, 14. Juni laden vier Referent:innen zu einer Informationsveranstaltung ein.