Impfen lassen im Kreis Wesel – Zeiten und Orte
Die Coronaschutzimpfung ist kostenlos.
An den Impfstellen des Kreises Wesel in Moers und Wesel sowie bei den mobilen Angeboten sind keine Terminvereinbarungen für Impfungen gegen das Coronavirus notwendig.
Am Samstag, 17. Dezember 2022, gibt es im Kreis Wesel folgende Möglichkeiten, sich impfen zu lassen:
Mobile Impfung in Rheinberg
Das mobile Impf-Team des Kreises Wesel ist von 10 – 13 Uhr auf dem Wochenmarkt Rheinberg-Ossenberg, Pastor-Blanke-Platz in 47495 Rheinberg-Ossenberg. Verimpft wird wahlweise ein mRNA-Impfstoff oder der Impfstoff der Firma Novavax.
Impfstelle in Moers
Am Standort an der Mühlenstraße 9-11 in 47441 Moers werden von 9 – 16 Uhr Impfungen durchgeführt. Verimpft wird wahlweise ein mRNA-Impfstoff oder der Impfstoff der Firma Novavax.
Impfstelle in Wesel
Am Standort an der Niederrheinhalle Wesel, An de Tent 1 in 46485 Wesel, werden von 9 – 16 Uhr Impfungen durchgeführt. Verimpft wird wahlweise ein mRNA-Impfstoff oder der Impfstoff der Firma Novavax.
In dieser Zeit werden hier auch Impfungen für Kinder von 5 -11 Jahren durchgeführt.
Um Wartezeiten zu vermeiden, bittet der Kreis Wesel darum, den Impfausweis und die benötigten Unterlagen (bei Erst- und Zweitimpfung: 2x Aufklärungsbogen, 2x Anamnese, 2x Impfeinwilligung, bei Booster-Impfung 2x Einwilligungserklärung-Auffrischungsimpfung) ausgedruckt und ausgefüllt mitzubringen.
Alle Menschen, die sich impfen lassen möchten, müssen außerdem einen Lichtbildausweis bzw. ein gültiges Ausweisdokument mitführen.
Über weitere Angebote in den kommenden Wochen informiert der Kreis Wesel regelmäßig auf Impfangebote | Kreis Wesel (kreis-wesel.de).
Foto: Symbolbild