Sport

Neue Wege für Bewegung und Inklusion in Moers

Neue Wege für Bewegung und Inklusion in Moers

Moers. Der Moerser Turnverein (MTV) setzt ein starkes Zeichen für Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe im Sport. Am Samstag, 25. Oktober 2025, nahmen MTV-Vorsitzender Andreas Bögner und Ralf Bode, Breitensportbeauftragter des Vereins, an der feierlichen Eröffnung der APT Prothesen Moers GmbH teil – einem neuen Unternehmen des ehemaligen Paralympics-Sportlers und Olympiasiegers David Behre und seines engagierten Teams.

Im Rahmen der Eröffnung kündigten der MTV Moers und APT Prothesen Moers eine künftige Kooperation an, die darauf abzielt, den Sport für Menschen mit Behinderungen in Moers weiter zu fördern. Geplant sind gemeinsame Projekte, inklusive Bewegungsangebote und Begegnungen, die echte Teilhabe ermöglichen sollen.

Technik bewegt und Sport verbindet – gemeinsam schaffen wir Chancen für alle!“, betont der MTV Moers in seiner Mitteilung. Vorsitzender Andreas Bögner freut sich über die neue Partnerschaft:

„David Behre und ich sind seit vielen Jahren verbunden. Umso schöner ist es, nun gemeinsam den nächsten Schritt zu gehen und Menschen in Bewegung zu bringen.“

Auch der Dank des Vereins kam nicht zu kurz: „Ein großes Dankeschön an David, Carina, Constanze und das gesamte APT-Team – euer Engagement und eure Inspiration sind beeindruckend“, so der MTV weiter.

Mit dieser Kooperation will der MTV Moers neue Wege beschreiten, um Barrieren abzubauen und den Zugang zum Sport für alle Menschen zu erleichtern – ein weiterer wichtiger Schritt hin zu mehr Bewegung, Inklusion und Gemeinschaft in Moers.

Foto:MTV

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"